1. Fortschrittlich agieren

Wir verfügen über eine breit gefächerte und ausgewogene klinische Entwicklungspipeline, die mehrere Therapiebereiche abdeckt, darunter ZNS, kardiovaskuläre und immunologische Erkrankungen; sowie seltene Krankheiten.

Die Pipeline umfasst mehr als 10 Wirkstoffe, von denen sich die Hälfte in der Spätphase der Entwicklung befindet. Die Entwicklung eines innovativen Wirkstoffs zu einer zukünftigen Therapie ist ein komplexes Unterfangen, das unweigerlich mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Unser wissenschaftlicher, datengestützter Ansatz trägt dazu bei, das Risiko bei jedem Schritt zu mindern. So streben wir an, in naher Zukunft mindestens drei Produkte auf den Markt zu bringen.

“Da wir die Patienten in den Mittelpunkt unseres Prozesses stellen, haben unsere wichtigsten Wirkstoffe das Potenzial, die Behandlung der Zielindikationen zu verändern.”
- Alberto Gimona, Leiter der globalen klinischen Entwicklung

2. Märkte erschließen

Wir verfolgen bei der Vorbereitung von Produkteinführungen einen einfachen, effizienten Ansatz und nutzen gemeinsame, erstklassige Plattformen und Arbeitsweisen, die eine schnelle Entscheidungsfindung und kosteneffizientes Wachstum ermöglichen. Wir werden uns darauf konzentrieren, die Behandlung in Märkten, wie z. B. chronischer Schlaflosigkeit (Insomnie), zu verändern und neue Märkte, zu erschließen. Dazu nutzen wir wissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse, um effektiv mit den Experten auf diesen Gebieten und Kostenträgern zusammenzuarbeiten.

Wir planen, bei der Vermarktung unseres Portfolios flexibel und agil zu bleiben, indem wir intern Kernkompetenzen aufbauen, die für eine erfolgreiche Markteinführung unserer Produkte erforderlich sind. Gleichzeitig sind wir dazu bereit, Partnerschaften einzugehen, wenn wir Unterstützung benötigen, um dem Markt der Primärversorgung gerecht zu werden.

Wir haben in den USA und den wichtigsten europäischen Märkten kommerzielle Niederlassungen mit erfahrenen Führungsteams an strategischen Standorten aufgebaut. Darüber hinaus haben wir eine robuste und schlanke globale Lieferkette aufgebaut, um eine konsistente Versorgung unserer Patienten mit innovativen Medikamenten zu gewährleisten.

“Idorsia hat sich zum Ziel gesetzt, eine kommerzielle Organisation aufzubauen, um den Innovationswert des Unternehmens zu maximieren.”

- Jean-Paul Clozel, CEO

3. Rentabel sein

Idorsia hat das Potenzial, erhebliche Einnahmen aus Produktverkäufen zu erzielen, sobald unsere ersten Präparate aus der Entwicklung Marktreife erlangen. Dies ermöglicht uns, zukünftige Therapien zu entwickeln, die mehr Patienten helfen.

Wir sind mehrere Kooperationspartnerschaften mit Pharmaunternehmen eingegangen, die es uns ermöglichen, zum einen den medizinischen Wert unserer Entdeckungen zu maximieren, aber auch kurz- bis mittelfristig eine Liquiditätsquelle zu schaffen. Dazu gehören Entwicklungs-, Vermarktungs- und Umsatzbeteiligungsvereinbarungen, in deren Rahmen wir Anspruch auf Meilensteinzahlungen haben, die sich nach dem Fortschritt des jeweiligen Entwicklungsprodukts richten.

Unbelastete Vermögenswerte in der klinischen Entwicklung bieten eine weitere Option für zusätzliche Einnahmen aus Partnerschaften und/oder Auslizenzierungen.

“Wir haben eine vielfältige Pipeline mit einzigartigen Wirkstoffen, die ein erhebliches Potenzial für Patienten haben. Wir werden in diese Pipeline investieren, um Idorsia auf nachhaltige Weise zu einem profitablen Unternehmen zu machen.”

- André C. Muller, CFO

4. Mehr entdecken

Neben mehreren Wirkstoffkandidaten, die sich in frühen Stadien der klinischen und präklinischen Entwicklung befinden, müssen wir unsere Anstrengungen in der Forschung fortsetzen, um unsere Pipeline kontinuierlich mit innovativen Wirkstoffen zu versorgen.

“Unser Ansatz besteht darin, neuartige Projekte zu entwickeln, die medizinische Probleme auf bahnbrechende Weise lösen, und mit anderen Projekten zu verknüpfen, bei denen wir bereits ein tiefes Verständnis der Krankheitsmechanismen haben.”

— Martine Clozel, CSO

5. Offen für Neues

Wir integrieren künstliche Intelligenz und digitale Technologien in verschiedenen Stadien der Wirkstoffentdeckung, -entwicklung und -vermarktung, um unser Potenzial zu maximieren und Patienten bahnbrechende Medikamente zur Verfügung zu stellen.

Wir suchen nach kreativen Wegen, um den technologischen Fortschritt zu nutzen, um uns auf neuartige Zielmoleküle zu konzentrieren und neue Methoden der Wirkstoffentwicklung anzuwenden. Alle Funktionen, die an der Entdeckung von Arzneimitteln und an der klinischen und pharmazeutischen Entwicklung beteiligt sind, werden gestrafft, um die Bereitstellung maßgeschneiderter, hochwertiger Arzneimittel zu unterstützen.

“Wir werden künstliche Intelligenz und digitale Technologien in jeder Phase der Wirkstoffforschung, der klinischen Entwicklung und der Vermarktung integrieren, um unser Potenzial auszuschöpfen, Patienten bahnbrechende Medikamente zur Verfügung zu stellen."

- Jean-Paul Clozel, CEO

Mehr Innovation -
Den Horizont
verändern

 

Unsere Mitarbeiter sollen stolz auf ihre Arbeit und das Unternehmen sein, für das sie arbeiten. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und schaffen ein hochproduktives Umfeld, in dem alle ihrer Arbeit gerne nachgehen. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich aus durch Energie, Intellekt und Kreativität – dadurch erreichen wir mehr.

"Um dies zu erreichen, bedarf es kontinuierlicher Anstrengungen im gesamten Unternehmen. Deshalb wollen wir talentierte und engagierte Mitarbeiter gewinnen, halten und fördern."

— Jean-Paul Clozel, CEO